Diversity Marketing – Grundlagen
Praxisorientierte Einblicke für ein authentisches Diversity Marketing
Das Thema Diversität ist im Marketing aktuell so präsent wie nie zuvor. Während des sogenannten Pride-Month färben viele Unternehmen ihre Logos auf den Social Media-Plattformen in Regenbogenfarben oder nutzen Bild-Content aus Stockfoto-Archiven, die eine möglichst diverse Belegschaft zeigen sollen. Doch die Realität in den Unternehmen sieht oftmals anders aus: Menschen mit Migrationsgeschichte werden weniger häufig befördert, Frauen diskriminiert oder Menschen mit Behinderungsgrad gar nicht erst eingestellt.
Dieser Vortrag bietet einen Überblick über die Geschichte der Werbung in Deutschland und über aktuelle Trends im Marketing mit einem Fokus auf Diversität. Ziel des praxisorientierten Impulses zu den Dos und Don’t des Diversitätsmarketings ist, für die Bedeutung von Diversität im Marketing zu sensibilisieren und grobe Fehler im Hinblick auf das sogenannte Diversity Washing zu vermeiden.
Zielgruppe:
- Personen mit Aufgaben im Marketing
- Marketeers
- Geschäftsführer:innen von KMUs
Vermittelte Kompetenzen:
- Geschichte der Werbung
- Diversität im Marketing
- #NoDiversityWashing
45 bis 60 Minuten
unbegrenzte Teilnehmer:innen
Deutsch
Online / Präsenz
Jetzt anfragen.
Ihre Ansprechpartner
