Diversity Marketing
Authentische Vielfalt in der Markenkommunikation
Oft bleibt es bei gut gemeinten Symbolen, während in der Realität Menschen mit Migrationsgeschichte schlechtere Karrierechancen haben, Frauen benachteiligt werden oder Menschen mit Behinderung kaum eingestellt werden.
In diesem praxisnahen Workshop werfen wir einen kritischen Blick auf Diversity im Marketing – von den Ursprüngen bis zu aktuellen Trends:
- Diversität in der Werbung – damals und heute
Wie hat sich die Darstellung verändert? - Dos & Don’ts im Diversity Marketing
Was kommt gut an, was sorgt für Shitstorms? - Diversity Washing vermeiden
Wie kann Diversität authentisch und glaubwürdig kommuniziert werden?
- Praxisnah & interaktiv: Case Studies, Übungen und praxisnahe Impulse
- Nachhaltig kommunizieren: Vielfalt glaubwürdig und wirkungsvoll in der Markenstrategie verankern
- Direkt umsetzbar: Konkrete Strategien für eine authentische und nachhaltige Markenkommunikation
- Für alle Karrierestufen: Geeignet für Einsteiger:innen und erfahrene Kommunikationsprofis
Die Teilnehmenden verstehen altersbezogene Vorurteile und erarbeiten Strategien, um generationsübergreifende Zusammenarbeit erfolgreich zu gestalten.
bis 25 Teilnehmer:innen
Deutsch / Englisch
Online / Präsenz
Jetzt anfragen.
Ihre Ansprechpartner
