Herausforderung
Die DSV-Gruppe mit ihren rund 2.400 Mitarbeiter:innen ist der zentrale Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe und lebt das Thema „Diversität“ auf vielfältige Weise. Neben dem Einsatz von Vielfaltsbotschafter:innen und einer diversitätssensiblen Social Media-Strategie unterstützt das Management auch die Bildung von internen Netzwerken wie women@dsv-gruppe. Doch wie schafft es ein großes Unternehmen wie die DSV-Gruppe, Diversität nachhaltig im Alltag der Mitarbeiter:innen zu verankern, die positive Unternehmenskultur zu fördern und neueste Entwicklung aus dem Diversitätsmanagement dabei zu berücksichtigen?
Unsere Leistungen
Gemeinsam mit den Diversity-Verantwortlichen der DSV-Gruppe hat das D2-Team eine Online-Workshop-Reihe entwickelt, die sich an die gesamte Belegschaft im Unternehmen richtete. Den Auftakt machte ein Impulsvortrag zum Thema „Unbewusste Vorurteile“ mit 70 Teilnehmer:innen am Diversity-Day, auf den zwei interaktive Workshops zu „Empowerment & Allyship“ und „Alter“ mit je 15 Teilnehmer:innen folgten.
- Entwicklung von individuell angepassten Vortrags- und Workshop-Formaten
- Beratung bei der Themenauswahl und Mitarbeiteransprache